Kommunizierende Liebes-Felder

 

Liebesfelder, geboren aus Liebes-Beziehungen:
Sie sind zusammengesetzt aus kleinsten Licht-Kristallen, die helfen, das Licht und seine Substanz multi-dimensional mit-zu-teilen.

Es geht hier also um das Teilen. Niemals um Manipulation wie im niederen Bewusstsein unseres Welt-Systems, welches auf materielle Nützlichkeit und auf Verfügungsgewalt hin angelegt ist.

Im neo-liberalen, kapitalistischen, materiellen Denken der Moderne geht es um die Mehrung der Macht und Dominanz über das Leben, um Herrschaft über die Völker. Selbst jene Energie, die gegen das System gerichtet ist, die Opposition, wird derart umgelenkt, dass das System davon profitiert. Alles, selbst Krisen und Leid werden benützt zur Festigung der bestehenden profit-orientierten Strukturen, während
in den Feldern der LIEBE Gesänge entstehen zur Verherrlichung der Schöpfung, die aus der LIEBE hervorgehen.
Es sind Liebes-Felder (wir können auch von Räumen der Liebe sprechen) jenseits aller Manipulationen und Berechnungen, jenseits aller Absichten auf Nützlichkeit.

Das Licht der LIEBE bezweckt einzig Schönheit, unendlich. Hier zelebriert sich das Leben in unendlicher Zärtlichkeit, in unermesslichem Mitgefühl. Es erscheint stimmig, von einem Liebes-Geschehen zu sprechen, welches aus dem Herzen quillt.

Im LIEBES-Gesang entfaltet sich Welt und in demselben Gesang wird sie genährt und behütet.

Im Gesang lösen sich die Tränen; sie beginnen zu fliessen, bilden feinste Licht-Partikel. In ihnen vibriert neues Leben.

Es ist der Geist, der kommunizierende Liebes-Felder bildet,
wenn wir uns in LIEBE erkennen,
face-to-face,
von Angesicht zu Angesicht,
Hand in Hand,
von Herz zu Herz.
Es ist der Geist, der uns durchscheint, durchströmt
und feinste Licht-Fasern, Zellen und glitzernde Kleinst-Kristalle bildet,
die an die Saiten von Streich-Instrumenten erinnern,
auf denen wir gleiten,
die uns zur Quelle tragen,
aus der wir stammen.
Im Geist-Gesang, der aus der Liebes-Beziehung strömt,
baut sich die neue Welt.
Die Liebes-Gesänge übertragen sich,
wenn wir uns liebevoll seelisch und körperlich berühren.
Durch Freundschaft überträgt sich die Liebe,
Durch Freundschaft breitet sie sich aus –

und niemals durch Systeme, welche den Machterhalt und äussere Sicherheit bezwecken.

Wenn der Mensch anfängt zu singen,
wird er frei und schöpferisch.
Es sind unhörbare, aber fühlbare Licht-Liebes-Gesänge, die entstehen
in HINGABE.
Sie finden schliesslich auch in die hörbare Stimme
und zum sinnlich wahrnehmenden Ohr.

 

«Die Gesamtheit dessen,
was du geworden bist,
wandelt sich in ein Empfangendes
für das Lied,
das dich entstehen liess.»

(aus einem Gedicht von mir).

 

 

  

3 Gedanken zu „Kommunizierende Liebes-Felder“

  1. <<<<<deine Texte berühren mich – sie sind so tief. Das entspricht den Ebenen "türkis und weiter". Das ist das tiefe Mitgefühl mit allen Kreaturen – es wäre so einfach, wenn man aus der Tiefe des Seins wahrnimmt und handelt. Es geht nicht um die Person, es geht um das Ganze, die Einheit.
    Handeln ohne Absicht, ohne etwas zu wollen…
    Liebe Grüsse aus dem Gewahrsein
    Karl

  2. Liebe Werner
    Wieder so ein unfassbar schöner Blogartikel! Ich danke Dir von Herzen! Er drückt in lichtvollen, poetischen Worten aus, was eigentlich nicht gesagt, sondern nur erfahren werden kann. Danke für Deine Meisterschaft der Mystik, an der Du uns teilhaben lässt!

    Für mich ist der Raum der Liebe, der Raum der Allverbundenheit jener Raum der Neuen Welt, in den wir alle allmählich hinein wachsen. Es ist die Dimension der Schöpfung, aus der wir alle geboren wurden.

    Namaste!
    Wolfgang

  3. Lieber Werner

    Es tut gut gerade jetzt von Liebe zu lesen, vom „…Geist-Gesang, der aus der Liebes-Beziehung strömt…, in dem sich die neue Welt baut.“ In Zeiten wie unserer, in der immer offenbarer wird, wie ängstlich sich Menschen mit einer gewissen Unreife gegenseitig abstossen, ausgrenzen, diffamieren usw..,was genau das Gegenteil dessen ist, was Du schreibst, braucht es das offene und mutige Bekenntnis zur und ein Handeln aus Liebe. Liebe ist eine bedeutende Evolutionskraft in der Menschheit. – Eine Motette von J.S. Bach trägt den Titel: „Singet dem Herrn ein neues Lied“. Daran wurde ich erinnert. Mit ihrer äusserst lebendigen Rhythmik, Harmonik und Melodik, kann sie uns in eine Sphäre der Liebe und spirituellen Empfindung heben; sie kann auch trösten, weil in ihr die Kraft des Trösters, des Sonnengeistes, wirkt.

    Wer selbst singt – und es geht dabei überhaupt nicht um einen hohen Anspruch an Perfektion und Können -, kommt in einen Strom der Gelassenheit, Entspannung und des inneren Friedens. Ich würde mir sehr wünschen, dass Politikerinnen, die wohl unter besonderer Spannung stehen müssen ob der gewaltigen Verantwortung, die sie tragen und der Taten, die sie irgendwann verantworten müssen, gelassener und bedachter sind, bedachter auf die Wirkungen ihrer Entscheidungen auf die Mitmenschen, die von den (teilweise höchst fragwürdigen) Massnahmen schwer betroffen sind: Betroffenheit auch mit Todesfolgen!! Vielleicht sollten PolitikerInnen täglich vor Arbeitsbeginn gemeinsam singen…?

    Dieses von Dir beschriebene feine und subtile (wieder) Miteinander-In-Kontakt-Kommen, was ja nicht erst durch die Corona-Story geradezu verhindert wird (es wurde im Zeitalter der Medien und Digitalisierung seit Jahren ja immer mehr zurückgedrängt), erreichen wir durch „zivilen Ungehorsam“. Diese von unten friedlich zu entfesselnde Kraft ohne Wut und Aggression hat dann auch mit Liebe zu tun, mit Liebe zu den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft, die wir so gegen ihre eigenen Torheiten schützen können.

    In Liebe und Zuneigung zu Dir und Deiner Arbeit
    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert